Drei Brände am Sonntag

Die freiwillige Feuerwehr aus Königswinter musste gestern Abend zu einem Einsatz auf die A3. Kurz hinter dem Parkplatz Logebachtal in Fahrrichtung Frankfurt war gegen zwanzig vor Zehn ein Auto in Brand geraten.

© Feuerwehr Bonn

Das Feuer war im Motor-Raum ausgebrochen, die Insassen hatten den Brand aber bemerkt, hielten auf dem Standstreifen an und stiegen aus. Die Feuerwehr musste Atemschutzgeräte einsetzen, das Feuer hatte inzwischen auch auf den Innenraum des Autos übergegriffen. Gegen halb Elf war der Einsatz vorbei. Schon vorher hatte es in Königswinter Heisterbacherrott in einem Keller gebrannt. Um kurz nach 18 Uhr hatte ein Trockner Feuer gefangen. Die Bewohner hatten das Haus schon verlassen als die Feuerwehr ankam. Am frühen Sonntagnachmittag wurde eine Seniorin bei einem Feuer in einem Wohnheim in Bonn-Kessenich verletzt. Sie musste in ein Krankenhaus gebracht werden. Wie das Feuer in der Wohnung ausbrach, ist derzeit noch unklar, die Polizei ermittelt. CM

Weitere Meldungen