Ehemaliger Baskets-Spieler entschuldigt sich

Der ehemalige Baskets-Spieler Joshiko Saibou hat sich für seine Aussagen und die Teilnahmen an den Anti-Corona-Demos in Berlin entschuldigt. Im Nachhinein hätte er seine Worte anders gewählt, sagte er.

© RBRS / Sebastian Derix

Er hätte einiges überspitzt formuliert, und das hätte entgegen seiner Absicht zu noch mehr Spaltung geführt. Er sagte, dass in seinem Leben kein Platz für diskriminierendes Gedankengut oder irgendwelche diskriminierenden Ideologien vorhanden sei. Die Telekom Baskets Bonn hatten Saibou damals gekündigt, er hatte dagegen geklagt, am Ende einigten sich Verein und Spieler gütlich. Saibou ist gerade überraschend für die Basketball-Nationalmannschaft nominiert worden, daraufhin gab es heftige Reaktionen in den sozialen Medien. MoF

Weitere Meldungen