Ein Jahr nach dem Großbrand

Genau ein Jahr nach dem Großbrand in Siegburg-Brückberg wohnen fast alle Familien wieder in ihren Häusern. Innerhalb von Sekunden breitete sich das Feuer im vergangenen Jahr von der Böschung über die Gärten auf die Häuser aus.

540 Einsatzkräfte aus der ganzen Region waren im Einsatz, so etwas habe es noch nie vorher gegeben, heißt es von der Feuerwehr. Vor einem Monat ist eine Spezialeinheit für Waldbrände gegründet worden. Mit der will die Feuerwehr aus dem Rhein-Sieg-Kreis auch gegen solche Böschungsbrände besser gewappnet sein. Damals wurden 21 Menschen auf einen Schlag obdachlos. Auf dem eigens eingerichteten Spendenkonto der Stadt sind insgesamt 735 Tausend Euro eingegangen. Gespendet von rund 1600 Menschen aus dem RBRS-Land für die Opfer des Großbrandes in Siegburg-Brückberg. CM



Weitere Meldungen