Ein neues Schwimmbad für Bornheim?

Bornheim soll ein neues Freizeitbad bekommen. Das schlägt zumindest die Verwaltung vor. Eine Entscheidung soll der Haupt- und Finanzausschuss treffen, der heute Abend tagt. Weil das bisherige Hallenfreizeitbad in die Jahre gekommen ist, hatte die Deutsche Gesellschaft für das Badewesen den Auftrag bekommen, eine Studie zu erstellen.

Darin wurden eine Sanierung des Bades und ein Neubau untersucht. Demnach würde eine Sanierung mindestens 19 Millionen Euro kosten, ein Neubau 35 Millionen. Die Verwaltung empfiehlt ein neues Bad, weil das insgesamt wirtschaftliche Vorteile hätte. Der Neubau könnte außerdem direkt neben dem bisherigen Hallenbad entstehen. So könne man laut Verwaltung Grundstückskosten sparen, und das bisherige Hallenfreizeitbad könnte solange in Betrieb bleiben, bis das neue Bad fertig sei. CM

Weitere Meldungen