Einbrecher macht trotz Haftstrafe weiter

Die Bonner Polizei hat jetzt einen mutmaßlichen Einbrecher festgenommen - und das zum zweiten Mal. Der 25-Jährige war gerade erst wegen mehrerer Einbrüche in Bad Godesberg zu einer Gefängnisstrafe verurteilt worden.

© d-keller / pixabay

Das hielt ihn aber anscheinend nicht davon ab, weitere Einbrüche zu begehen. Da das Gerichtsurteil noch nicht rechtskräftig war, wurde der junge Mann erstmal wieder freigelassen. Er verstecke sich in einer leerstehenden Wohnung in Pennenfeld. Und wieder passierten mehrere Wohnungseinbrüche, wieder wurde der 25-Jährige zum Verdächtigen. Auf Antrag der Bonner Staatsanwaltschaft erließ ein Richter wieder einen Haftbefehl gegen den Mann, Zivilfahnder nahmen ihn in der Bad Godesberger Innenstadt fest. Dabei hatte er auch Sachen dabei, die aus den Einbrüchen stammen können. Die Polizei ermittelt weiter. CM

Weitere Meldungen