Einbruch und Feuer in Hennef: Tatverdächtige gefasst

Zwei Männer sollen eine Wohnung in Hennef-Weingartsgasse zuerst ausgeraubt und dann angezündet haben - nun sitzen sie in Untersuchungshaft. Die Bewohner des Einfamilienhauses waren im Urlaub, als die beiden Männer aus Köln und Hennef Mitte März ein Fenster aufgehebelt haben und so eingebrochen sein sollen.

Sie stahlen laut Polizei Schmuck, Elektronik und Zigarren. Zwei Tage später brachen sie wohl nochmal in das Haus ein und legten ein Feuer im Keller, das großen Schaden verursachte. Der 34-jährige Kölner wurde bei Ermittlungen nach einer Serie von Raubüberfällen gefasst - bei ihm und seinem Komplizen fanden die Beamten dann auch unter anderem Beute aus dem Haus in Hennef. Gegen beide Männer wurden Haftbefehle erlassen.

Weitere Meldungen