Einige Corona-Fälle in Bornheim

Nach dem Corona-Ausbruch im Kreis Euskirchen hat die betroffene Kirchengemeinde Fehler zugegeben. So wurden bei dem Gottesdienst keine Besucherlisten geführt. Als Konsequenz müssen jetzt alle Mitglieder der Gemeinde in Quarantäne. Das sind nach Angaben der Kreises 1000 Menschen. Sie alle werden jetzt getestet.

Ausgegangen war die Erkrankung wohl von einer Familie. Die beiden Eltern und elf ihrer Kinder sind positiv auf Covid-19 getestet. Sollte es weitere Erkrankte geben, drohen neue Einschränkungen, ähnlich wie im Kreis Gütersloh nach dem Ausbruch im Schlachthof der Firma Tönnies. Bei uns im RBRS-Land gibt es aktuell 26 akut erkrankte Menschen, vier mehr als noch gestern Morgen. 12 in Bonn und 14 im Rhein-Sieg-Kreis. Allein die Hälfte davon lebt in Bornheim. CM

Weitere Meldungen