Einsatz für Kampfmittelräumdienst in Siegburg

Ein umgestürzter Baum hat heute Vormittag in Siegburg den Kampfmittelräumdienst beschäftigt. Zwischen 09:00 und 10:00 Uhr ist der obere Teil einer der letzten alten Ahornbäume abgebrochen und am Osthang des Michaelsbergs 20 Meter in die Tiefe gestürzt.

© Kreisstadt Siegburg

Die Ursache dafür war vermutlich eine starke Windböe. Bei den Aufräumarbeiten entdeckten die Arbeiter dann ein Metallstück im noch stehenden Teil des Stammes. Da der alte Ahornbaum schon vor dem Zweiten Weltkrieges an dem Hang stand und man sichergehen wollte, dass es sich dabei nicht um eine Bombe oder Ähnliches handelt, wurde der Kampfmittelräumdienst eingeschaltet. Der traf gegen 11:30 Uhr ein und gab Entwarnung: Bei dem Metallstück handelte es sich lediglich um ein ungefährliches Eisenrohr. 

WD

Weitere Meldungen