Einschränkungen bei Bus und Bahn in Bonn und dem Rhein-Sieg-Kreis

Ab heute müssen sich alle, die mit Bus und Bahn fahren, auf Einschränkungen einstellen. Die Rhein-Sieg-Verkehrsgesellschaft, kurz RSVG, kann den Fahrplan nach eigener Aussage nicht mehr bewältigen.

Grund dafür ist der krankheitsbedingte Personalmangel. Trotzdem würden alle Linien und Haltestellen weiter abgedeckt, so die RSVG. Dort wo wenig Fahrgäste betroffen sind oder dort, wo es Alternativangebote gebe, würde der Fahrplan aber angepasst werden. Linien für den Berufs- und Schulverkehr hätten bei der Planung aber die höchste Priorität. Alle Einschränkungen und die angepassten Fahrpläne gibt es auf rsvg.de/verkehrslage

Auch der Regionalverkehr Köln warnt vor Störungen und Fahrtausfällen seiner Buslinien. Wegen Schnee und Glätte komme es im Rhein-Sieg-Kreis zu erheblichen Beeinträchtigungen im Fahrbetrieb.

Weitere Meldungen