Einschränkungen: Inzidenzstufe 1 auch im Rhein-Sieg-Kreis

Im Rhein-Sieg-Kreis gilt von heute an wieder die Inzidenzstufe 1. Die Stufe wurde erhöht, weil der Kreis acht Tage in Folge über einer Inzidenz von 10 lag. In Bonn gilt die Stufe 1 bereits seit Donnerstag.

Das bedeutet unter anderem, dass sich nur noch fünf Haushalte im öffentlichen Raum treffen dürfen, es sei denn die Personen sind negativ getestet oder geimpft, dann dürfen es auch mehr sein.

Im Kreis ist bei den Corona-Neuinfektionen die Delta-Variante deutlich vertreten. Der Kreis berichtete, dass von 107 Neuinfektionen in der vergangenen Woche bislang 89 Typisierungsergebnisse vorliegen. Davon entfallen 88 auf die Delta-Variante, nur eine Neuansteckung auf die britische Alpha-Variante.

Der heutige Inzidenzwert ist weiter gestiegen, er liegt im Kreis bei 14,1 und in Bonn bei 30,3.

Weitere Meldungen