Eitorfer Kirmes 2021 abgesagt

Die Eitorfer Kirmes wird auch in diesem Jahr nicht stattfinden. Zuvor hatte es in Eitorf Diskussionen gegeben mit dem Ziel, die Kirmes doch noch durchführen zu können.

© JStolp / pixabay

So sollte bereits im Juni über die Kirmes enschieden werden, dies wurde aber in den August hinein vertagt. Nun herrscht aber Klarheit, die Kirmes wird auch in diesem September nicht aufgebaut. Denn angesichts der steigenden Corona-Zahlen stellte die Verwaltung nun fest, dass die deshalb notwendigen Maßnahmen für ein passendes Hygienekonzept zu aufwändig wären. So hätte das gesamte Kirmesgelände in der Innenstadt bei der Inzidenzstufe 1 komplett umzäunt werden müssen, was praktisch aber nicht umsetzbar gewesen wäre, teilte die Gemeinde mit. Politik und Verwaltung hoffen nun, dass die Kirmes im kommenden Jahr wieder stattfinden kann. MoF

Weitere Meldungen