Eitorferin gibt 15.000 Euro an Telefonbetrüger

Eine Seniorin aus Eitorf ist auf den Enkeltrick reingefallen - 15.000 Euro gab sie einem Betrüger. Laut Polizei wurde die 82-Jährige am Montagvormittag von einer Frau angerufen, die sich als ihre Enkeltochter ausgab und um Geld für einen Wohnungskauf bat.

© pixabay/martaposemuckel

Daraufhin bot die Seniorin ihr die 15.000 Euro an, die sie eigentlich für ihre Beerdigung gespart hatte. Noch 12 Mal rief die Betrügerin daraufhin an und manipulierte die Eitorferin, bis dann um 12:50 Uhr ein Mann das Geld bei ihr abholte. Er wird beschrieben als etwa 30 Jahre alt, 1,80m groß, schlank und dunkelhäutig. Er soll eine dunkle Jeanshose und ein Hemd mit kurzen Ärmeln getragen haben. Wer den Mann gesehen hat, meldet sich bitte bei der Siegburger Polizei. MoF

Weitere Meldungen