Ereignisreiches Jahr für Telekom Baskets

Als Spitzenreiter geht das Jahr 2021 für die Telekom Baskets Bonn zuende. Und dieses Jahr war für den Club ereignisreich: Denn noch Anfang des Jahres steckten die Baskets mittendrin im Kampf um den Klassenerhalt.

© RBRS / Sebastian Derix

Nach nur drei Siegen aus elf Spielen muss im Januar Headcoach Igor Jovovich gehen. Unter dem neuen, alten Coach Will Voigt stabilisiert sich die Mannschaft zwar, trotzdem steht am Saisonende nur der 13. Platz. Im Sommer übernimmt dann Tomasch Iisalo, mit ihm und einigen neuen Leistungsträgern geht es bergauf. Von Saisonbeginn an gehören die Bonner zur Spitzengruppe der Liga. Dabei lassen sich die Baskets auch von dieser Nachricht nicht aufhalten: Mitte November gibt die Telekom bekannt, dass sie sich zum Saisonende als Haupt- und Namenssponsor zurückziehen will. Wie die Telekom Baskets Bonn ab der kommenden Spielzeit heißen werden, ist noch offen.

TH

Weitere Meldungen