Ermittlungen nach schwerer Messerattacke in Siegburg

Nach einer Messerattacke in Siegburg laufen die Ermittlungen der Polizei weiter auf hochtouren. Wie jetzt bekannt wurde, musste die Polizei bereits eine Stunde vor der Attacke zum Tatort ausrücken, weil der Verdächtige mit einem Motorrad ohne Kennzeichen unterwegs war. Die Polizisten stellten das Motorrad sicher und erstatteten Anzeige wegen Fahrens ohne Fahrererlaubnis.

© Kreisstadt Siegburg

Etwa eine Stunde später musste die Polizei wieder zum Tatort. Dieses mal, weil in einem Mehrfamilienhaus zwei Personen verletzt worden waren. Die Opfer hatten den Täter zuvor im Flur angetroffen, wo er gegen die Tür eines Nachbarn getreten hatte. Als sie ihn ansprachen, habe er sie mit einem Messer angegriffen. Die Polizisten nahmen den Verdächtigen fest und stellten die mutmaßliche Tatwaffe sicher. Der 39-Jährige ist der Polizei bereits bekannt unter anderem wegen Drogendelikten. Er machte einen verwirrten und stark berauschten Eindruck und konnte deshalb noch nicht befragt werden.

DG

Weitere Meldungen