Ermittlungen nach Turnhallen-Brand in Tannenbusch

Nach dem Großbrand der Turnhalle der Berholt-Brecht-Gesamtschule in Bonn-Tannenbusch ermittelt jetzt die Polizei.

© Feuerwehr Bonn

Um kurz nach 2 in der Nacht zu Sonntag war die Feuerwehr nach Tannenbusch gerufen worden. Dort stand die Turnhalle in Vollbrand. Dieser wurde mit insgesamt 60 Einsatzkräften und unter anderem 2 Drehleiterin bekämpft. Ein Übergreifen auf ein benachbartes Gebäude konnte so verhindert werden. Die Nachlöscharbeiten liefen bis in den Morgen. Die Turnhalle wurde so stark beschädigt, dass sie für längere Zeit nicht nutzbar sein wird.

In einem angrenzenden Gebäude gab es in der Nacht ausserdem eine Feier - deren Gäste waren wohl von einer Anwohnerin gewarnt worden. Wie der General-Anzeiger berichtet, soll es kurz vor dem Brand einen Streit zwischen mehreren Personen vor der Halle gegeben haben.

Zeugen, die in der Nacht etwas an der Turnhalle gesehen haben, können sich bei der Polizei Bonn melden.

TH

Weitere Meldungen