Esskalation in der Südstadt - 29.8.2019

Auf dem Bonner Talweg hat ein neuer veganer Laden eröffnet: Esskalation. Unsere Gastrobloggerin Karin Krubeck von Bonngehtessen war bereits dreimal dort.

© RBRS / Karin Krubeck

Die Esskalation ist eine Mischung aus kleinem Bistro, wo man an hohen Tischen sein Essen zu sich nehmen kann, oder man nutzt die Möglichkeit und nimmt das Essen mit. Entweder in selber mitgebrachten Behältern oder man ersteht gegen Pfand ein Glas. Das Geschäft wird von zwei Geschwistern aus Berlin betrieben, die nach Bonn gezogen sind. Sie leben vegan, und es ist ihnen eine Herzensangelegenheit das Thema „vegan leben“ über die Nahrung an die Menschen weiter zu bringen. Mit gutem Essen kann man Menschen überzeugen, glauben sie, und unsere Karin glaubt auch, dass der positive Genuss bei Menschen viel bewirken kann.

In der Südstadt wohnt die Zielgruppe der beiden, die Lage ist perfekt und schon die ersten Tage zeigen, dass hier Potential steckt. Karin mag besonders gerne die Bowls, die ihrer Meinung nach die besten in der Stadt sind.

© RBRS

Weitere Meldungen