Fahrradfahren soll besser und sicherer werden

Im RBRS-Land soll daran gearbeitet werden, die Situtation für Radfahrer zu verbessern. Der Rhein-Sieg-Kreis will vor allem die Infrastruktur optimieren. Das bedeutet, bessere Verbindungen für Rad-Pendler zu schaffen, innerhalb des Kreises aber auch nach Bonn und Köln. Mit den so genannten Rad-Pendler-Routen beschäftigt sich auch gerade die Politik.

© MabelAmber/pixabay

Außerdem soll auch das Sicherheitsgefühl der Radfahrer verbessert werden. Dazu werden auch Öffentlichkeitskampagnen durchgeführt. Zuletzt beteiligte sich auch die Stadt Bonn an einer Aktion des Allgemeinen Deutschen Fahrrad Clubs, der sich für mehr Abstand zwischen Autos und Fahhradfahrern beim Überholen eingesetzt hatte. In dieser Woche hatte der ADFC die Ergebnisse seines aktuellen Fahrrad-Klima-Tests veröffentlicht, und das RBRS-Land schnitt überwiegend schlecht ab. Lediglich Meckenheim bekam die Note Drei. CM

Weitere Meldungen