Falsche Polizisten überfallen Reisende an der A3 bei Siegburg

Drei Reisende aus der Ukraine sind gestern auf der A3 bei Siegburg von falschen Polizisten angehalten, überfallen und ausgeraubt worden. Die Polizei spricht von einer Beute im Bereich von 15.000 Euro.



Die Reisenden waren mit ihrem Kleintransporter und Anhänger Richtung Süden unterwegs. Laut Polizei fuhr hinter der Anschlusstelle Lohmar ein grauer Kleinwagen neben den Transporter und forderte ihn auf zu stoppen. Weil der Fahrer dachte, dass etwas mit seinem Fahrzeug nicht in Ordnung sei, hielt er auf dem Standstreifen an. Daraufhin stieg eine Person aus dem grauen Auto, gab sich als Polizist aus, durchsuchte das Auto und ließ sich den Inhalt einer Bauchtasche zeigen. Als das Opfer das Geld rausnahm, schnappte der Täter danach und lief wieder zu seinem Auto. Eines der Opfer folgte dem Mann noch. Schmiss sich auf die Motorhaube das anfahrenden Wagens, rutschte von dort auf die Fahrbahn und wurde angefahren und verletzt. Die Polizei sucht jetzt nach Zeugen.

DG

Weitere Meldungen