FC gewinnt gegen Leipzig

Der 1. FC Köln hat sich im Abstiegskampf mit dem 2:1-Sieg gegen Leipzig eindrucksvoll zurückgemeldet.

Zwar benötigte der Effzeh dafür auch Glück, denn die Gäste vergaben einige hochkarätige Torchancen. Dieses Glück benötige man aber auch gegen so eine Topmannschaft, sagte Trainer Friedhelm Funkel. Seine Mannschaft müsse ihre Leidenschaft und Emotionalität jetzt für die kommenden Aufgaben beibehalten, so Funkel weiter: "Das gibt der Mannschaft natürlich ein Stück weit eine breitere Brust, um in den nächsten vier Spielen weitere Punkte zu holen. Dafür ist natürlich ein Sieg, grad gegen RB, egal wie er zustande gekommen ist, natürlich für die Jungs sehr sehr wichtig."

Überragender Spieler des Abends war Kapitän Jonas Hector, der beide FC-Tore erzielte. In der Tabelle bleibt der Effzeh trotz des Sieges Vorletzter. Nächster Gegner ist der FC Augsburg.

TH

Weitere Meldungen