Ferienende: Kein Reisechaos in Bonn und dem Rhein-Sieg-Kreis

So voll wie schon lange nicht mehr, aber auch so reibungslos wie schon lange nicht mehr. Das war das wesentliche Fazit des letzten Ferienwochenendes am Flughafen, aber auch an den Bahnhöfen im RBRS-Land.

© Köln Bonn Airport

Wegen der vielen Baustellen, Ausfällen und Umleitungen bei den Regionalbahnen war ein Chaos an den Bahnhöfen befürchtet worden. Es gab zwar teils lange Reisezeiten, aber das Chaos an den Bahnhöfen blieb aus. 120.000 Menschen wurden für das letzten Ferienwochenende am Flughafen erwartet. Insgesamt gab es 780 Starts und Landungen zwischen Freitag und Sonntag Abend. Zu Spitzenzeiten gab es Warteschlangen, im Vergleich zum Ferienbeginn aber lief es alles vergleichsweise reibungslos. Das dürfte vor allem daran liegen, dass die Bundespolizei vor einigen Wochen endlich ein zweites Sicherheitsunternehmen zur Abfertigung beauftragt hatte. Der Flughafen selber will am Mittwoch, dem ersten Schultag nach den Ferien, Bilanz ziehen.

Weitere Meldungen