Feuerwehr löscht mehrere Brände in Gärten

Gleich zwei Mal musste die Feuerwehr im RBRS-Land gestern wegen Bränden in Gärten ausrücken.

Um 17.42 Uhr ging bei der Freiwilligen Feuerwehr St. Augustin-Hangelar ein Notruf ein. Auf der Terasse eines Mehrfamilienhauses brannten aus ungeklärter Ursache Gartenmöbel.

Der Brand hatte auch schon auf eine Hecke übergegriffen. Anwohner hatten zwar selbst versucht, den Brand mit dem Gartenschlauch zu löschen, dabei aber Rauchgase eingeatmet. Zwei Erwachsene und ein Säugling mussten ins Krankenhaus gebracht werden. Die Feuerwehr konnte das Feuer dann schnell löschen. Die Wache Niederkassel erreichte um 20.15 Uhr ein Notruf über einen brennenden PKW unter einem Carport in Niederkassel-Mondorf. Beim Eintreffen brannte der PKW im Motorenbereich und im Innenraum. Wegen der starken Hitzeentwicklung waren außerdem das Garagentor und ein weiterer PKW schwer beschädigt. Die Löscheinheit Mondorf konnte den Brand nach knapp 1,5 Stunden löschen. In beiden Fällen versucht jetzt die Polizei, die Brandursache zu ermitteln.  

ES

Weitere Meldungen