Feuerwehr und Forstamt warnen vor Waldbrandgefahr

Die Waldbrandgefahr im RBRS-Land bleibt weiterhin hoch. Erst gestern musste die Feuerwehr aus Troisdorf und Lohmar zu einem Brand in der Wahner Heide ausrücken. Dort brannten rund 1200 Quadratmeter Wald.

© Military_Material/pixabay

Auch in den Tagen davor mussten die Einsatzkräfte bei uns immer wieder zu ähnlichen Einsätzen ausrücken. Aktuell gilt für die Region die Waldbrandstufe 4, falls es in den nächsten Tagen keinen Regen gibt, könnte nächste Woche die höchste Stufe erreicht werden, so Uwe Schölmerich vom Regionalforstamt Rhein-Sieg-Erft. Deshalb sei es unter anderem wichtig, auf keinen Fall im Wald zu rauchen. Wer in der Nähe vom Waldrand wohnt, sollte außerdem nicht grillen. Der Funkenflug könne ebenfalls schnell zu einem Brand führen.

DoS

Weitere Meldungen