Film-Highlights Karfreitag

Hier habe ich euch eine Filmübersicht für den Karfreitag zusammengestellt. Eine kleine Inhaltsangabe sowie eine kurze Bewertung meinerseits inklusive.

Alles steht Kopf

Ein toller, einfallsreicher Animationsspaß für die ganze Familie. Die fünf Emotionen Wut, Ekel, Freude, Angst und Kummer spielen in diesem Film die Hauptrollen. Wir sehen quasi, was u.a. im Kopf der 11jährigen Riley vor sich geht. War ihr junges Leben bisher vor allem durch Freude bestimmt, mischen sich jetzt, da sie mit ihrer Familie umziehen und in eine neue Schule muss, neue Emotionen dazu. Das ist mal eine schöne Idee für einen Animationsfilm. Es gibt viele witzige Szenen und Einfälle und natürlich auch eine gute Portion Herzschmerz. Ein Film, in dem sich wohl alle Familien mit kleinen Kindern wiederentdecken. Für mich einer der schönsten Animationsfilme der letzten Jahre. (Karfreitag, 20.15Uhr, Vox & bei Disney+)

Toller Familienspaß: Alles steht Kopf

Hacksaw Ridge

Desmond (Ex-Spiderman Andrew Garfield) dient im Krieg. Jedoch weigert er sich aus religiösen Gründen, eine Waffe in die Hand zu nehmen. Ein Gericht gibt ihm recht. Jedoch im Einsatz an der Front bringt ihm seine Einstellung bei seinen Kameraden viel Missmut ein. Was keiner ahnt: Desmond wird noch zu einem echten Kriegshelden. Mel Gibson hat diese wahre Geschichte verfilmt. Ein sehenswertes Kriegsdrama mit einer Geschichte, die vorher kaum jemand kannte. (22.00Uhr, Vox & bei Netflix)


Sehenswerter Kriegsfilm: Hacksaw Ridge

Mad Max Fury Road

2015 kam die Fortsetzung der legendären Mad Max Reihe ins Kino. In den Hauptrolle zwar nicht mehr mit Mel Gibson aber mit Tom Hardy und Charlize Theron gibt es gleich doppelten gleichwertigen Ersatz. Mad Max Fury Road bleibt wie die originalen Vorgänger krasse Endzeit Action mit wilden Charakteren, Fahrzeugen und noch wilderen Stunts. Das ist nicht für jeden Actiongeschmack was aber wer schon immer Mad Max gut fand wird an dieser Fortsetzung seinen großen Spaß haben. (22.50Uhr, Pro7)

Krasse Endzeit Action

Weitere Filme:

  1. The Last Stand - Action mit Arnold Schwarzenegger (22.45Uhr, RTL2)
  2. Sabotage - harte Action mit Arnold Schwarzenegger (0.45Uhr, RTL2)
  3. Fluch der Karibik - Salazars Rache - Johnny Depp diesmal gegen Javier Badem (20.15Uhr, Pro7)
  4. Fack Ju Göthe 3 (20.15Uhr, SAT1)
  5. Die Frau in Gold - Drama mit Hellen Mirren (18.20Uhr, ARD)
  6. Papst Franziskus - Doku von Wim Wenders (22.50Uhr ZDF)
  7. Todeszug nach Yuma - Western mit Christian bale (22.30Uhr, RTL Nitro)
  8. Yesterday - keiner kennt die Beatles! (neu bei Sky)
  9. Meg - Hai Action mit Jason Statham (neu bei Netflix)