Fliegerbombe in Endenich: Entschärfung erfolgreich

Die 250-Kilo-Bombe, die gestern Nachmittag (06.12.) in Bonn-Endenich gefunden wurde, ist erfolgreich entschärft worden. Abends gegen 22 Uhr 04 konnte der Kampfmittelbeseitigungsdienst Entwarnung geben. Alle Evakuierten konnten anschließend zurück in ihre Häuser. Nach Angaben der Feuerwehr waren davon 380 Anwohnerinnen und Anwohner betroffen.

Sie mussten evakuiert werden. Als Anlaufstelle während der Entschärfung diente die Kettelerschule. Die Polizei hatte die Straßen im Gefahrenradius abgesperrt, die Evakuierungsmaßnahmen waren gegen 21 Uhr abgeschlossen. Die A565 war zwischen dem Autobahnkreuz Bonn-Nord und der Anschlussstelle Bonn-Lengsdorf in beiden Fahrtrichtungen während der Entschärfung voll gesperrt, weil die Autobahn nur rund einhundert Meter von der Fundstelle der Bombe entfernt lag. Die Fliegerbombe war bei Bauarbeiten auf dem Gelände des Universitäts-Campus Endenich gefunden worden. CM/DoS


+++ zuletzt aktualisiert am 7.12. um 5 Uhr 36 mit weiteren Informationen der Stadt Bonn +++

Weitere Meldungen