Fliegerbombe in Köln-Deutz erfolgreich entschärft

Die Weltkriegsbombe in Köln-Deutz ist erfolgreich entschärft. Der 500-Kilogramm-Blindgänger war gestern bei Bauarbeiten am Rheinufer gefunden worden. Von der Evakuierung waren zwar nur 15 Anwohner betroffen, dafür aber 10.000 Mitarbeiter zahlreicher Unternehmen und Einrichtungen.

© Stadt Köln

Größte Auswirkungen hatte die Sperrung auf die RTL-Mediengruppe, die den Sendebetrieb komplett verlagern musste. Auch Mitarbeiter der Zurich-Versicherung, des Landschaftsverbandes und des Kölner Theaters konnten nicht zur Arbeit kommen. Das Hyatt-Hotel wurde geräumt. Die Bahn hatte am Bahnhof Köln Messe/Deutz seit dem Morgen nicht mehr gehalten, für eine halbe Stunde war dann auch die Hohenzollernbrücke gesperrt. Es kann noch bis Nachmittag Verspätungen geben, so die Bahn.

DG

Weitere Meldungen