Flüchtender Fahrer schleift Polizisten mit

In Troisdorf ist ein Polizist von einem flüchtenden Autofahrer mitgeschleift und dabei leicht verletzt worden. Ein Zeuge hatte einen verdächtigen Kleinwagen vor einem Kiosk in der Sieglarer Straße gemeldet, ein Streifenwagen machte sich auf den Weg, um dem Hinweis nachzugehen.

© TechLine / pixabay

Die Beamten parkten hinter dem verdächtigen Auto, als sie ausstiegen, versuchte der Kleinwagenfahrer, rückwärts an den Polizisten vorbeizufahren um zu entkommen. Dabei ging aber der Motor aus. Ein 49-jähriger Beamter griff durch die geöffnete Seitenscheibe, um den Zündschlüssel aus dem Schloss zu ziehen, das klappte aber nicht sofort, der Mann am Steuer fuhr noch ein paar Meter. Dabei wurde der Beamte mitgeschleift und leicht verletzt. Der 27-jährige Autofahrer gab an, dass er fliehen wollte, weil er keinen Führerschein hat. Allerdings stellten die Polizisten auch fest, dass der Kleinwagen nicht zugelassen war, und dass die Nummernschilder wohl zu einem anderen Auto gehörten. Der 27-Jährige wurde vorläufig festgenommen. MoF

Weitere Meldungen