Flughafen hofft auf Aufschwung

2020 sollte für den Flughafen Köln/Bonn ein gutes Jahr werden - dann kam Corona. So steht es in der Halbjahres-Bilanz des Flughafens, die jetzt vorgestellt wurde. Der normale Flugbetrieb mit Passagieren kam demnach fast zum vollständigen Stillstand, heißt es von der Geschäftsführung.

© RBRS / Sebastian Derix

In den Monaten April und Mai reisten 11.000 Passagiere über Köln/Bonn, um Vorjahr waren es im gleichen Zeitraum 2,1 Millionen. Die Lebensversicherung des Flughafens wurde der Frachtbetrieb, der lief unter Volllast, teilweise mit über fünfzehn Prozent mehr Flügen als im Vergleich zum Vorjahr. Um die Verluste aufzufangen, wurde Kurzarbeit eingeführt, sowie ein Einstellungs- und Ausgabenstopp verfügt. Trotzdem rechnet der Flughafen mit einem Minus von einhundert Millionen Euro zum Jahresende.

Weitere Meldungen