Flughafen Köln/Bonn zieht durchwachsene Sommerbilanz

Dieser Sommer war eine besondere Herausforderung für den Flughafen Köln/Bonn. Insgesamt haben rund 1,6 Millionen Passagiere den Flughafen genutzt - 55 Prozent mehr als vergangenen Sommer, heißt es in der Bilanz des Airports. Problematisch waren allerdings die teils stundenlangen Wartezeiten an den Sicherheitskontrollen.

Diese werden von einem Dienstleister, einem Sicherheits-Unternehmen im Auftrag der zuständigen Bundespolizei durchgeführt. Dieses Unternehmen hatte aber mit Personalproblemen zu kämpfen. Der Flughafen freue sich zwar über die wieder steigenden Passagierzahlen, bedauere aber, dass der Flughafenbetrieb nicht so war, wie man es sich gewünscht hätte, heißt es in einer Mitteilung. Inzwischen habe sich die Situation an den Kontrollstellen aber deutlich verbessert.

Weitere Meldungen