Forderung nach A565-Radweg

Der ADFC Bonn/Rhein-Sieg und zahlreiche Landtagsabgeordnete fordern von NRW-Verkehrsminister Wüst ein klares „Ja“ zum Radschnellweg an der A565. Sie werfen ihm vor, das Projekt absichtlich zu verzögern, indem er die Verantwortung für die Planungen auf die Stadt Bonn und den Rhein-Sieg-Kreis schiebe.

© ADFC

Seit 2016 ist allerdings das Land für Straßenbauprojekte entlang der Autobahn zuständig und nicht mehr die Kommunen. Trotzdem hatten die Stadt und der Kreis bereits im März dieses Jahres ein eigenes Gutachten vorgelegt, aus dem hervorgeht, dass sich der Radschnellweg lohnen würde. Seitdem sei nichts geschehen, heißt es vom ADFC. In einem Gespräch mit dem Minister wollen Bonns OB Sridharan und Landrat Schuster nun unterstreichen, dass die gesamte Region hinter dem Projekt stehe und den Bauauftrag des Weges fordern.

DG

Weitere Meldungen