Frachtverkehr hilft Flughafen Köln/Bonn durch die Pandemie

Der Frachtverkehr hat den Flughafen Köln/Bonn in der Corona-Panedmie über Wasser gehalten. Zwar meldet der Flughafen in seiner Halbjahresbilanz für das abgelaufene Jahr ein Minus von 31 Millionen Euro. Aber die Verluste wären größer, wenn nicht der Frachtbereich ein starkes Umsatzplus gebracht hätte. Auf die Sommerferien blicken die Verantwortlichen mit Optimismus.

© RBRS / Sebastian Derix

Denn seit Mai zählt der Flughafen wieder steigende Passagierzahlen. Für die Ferienzeit werden etwa 850. 000 Reisende erwartet. Das ist aber immer noch weit weniger als die Hälfte des Vorkrisenniveaus. Trotzdem sei man froh, dass man rund 100 Reiseziele auch mit einigen neuen Airlines anbieten könne, so der Geschäftsführer Vanneste.

Die gefragtesten Reiseziele seien Spanien, die Türkei und Griechenland.

Weitere Meldungen