Frau läuft über A560 - Schwerer Unfall mit mehreren Autos

Bei einem schweren Unfall auf der A560 ist gestern Nacht eine Fußgängerin lebensgefährlich verletzt worden. Nach Angaben der Polizei war die Frau gegen 22 Uhr auf Höhe der Ausfahrt Sankt Augustin auf die Autobahn gelaufen und dann von einem Auto erfasst worden.


Zwei weitere Autos fuhren in die Unfallstelle, acht weitere Menschen wurden verletzt. Einige von ihnen mussten von Seelsorgern betreut werden. Warum die Frau auf der Autobahn unterwegs war ist noch nicht geklärt.

Auch auf der A3 hatte es gestern gekracht. Im Kölner Norden waren zehn Autos an dem Unfall beteiligt. Sechs Menschen wurden zum Teil schwer verletzt. Ein Mann musste von der Feuerwehr aus seinem Wagen befreit werden. Weil die A3 in Richtung Oberhausen über Stunden gesperrt war, bildete sich ein kilometerlanger Rückstau im Feierabendverkehr.

DG

Weitere Meldungen