Freitag, 01. März

Die Veranstaltungstipps für Bonn, den Rhein-Sieg-Kreis und die Region aus unserer Morningshow vom Freitag, 01. März

Die Karnevalspartys im RBRS-Land am Freitag

In Hennef Söven feiern nochmal alle Mädels bei der Damensitzung im Festsaal des Sövener Hofs. Organisiert wird das Ganze vom Verein Sövener Naaksühle. Um 15 Uhr 11 geht's hier los. 

In der Gaststätte Anno Tubac findet heute die "Durschlöscher" Party statt. Hier sorgt heute Abend ein DJ ab 17 Uhr für ordentlich Karnevalsstimmung. Der Eintritt ist kostenlos.

Für alle jüngeren Jecken gibt's heute eine Party in Niederkassel. Die Monkeybeatparty startet um 17:30 Uhr im Festzelt auf dem Parkplatz am Rathaus. Da können alle Karnevalsfans zwischen 10 und 15 Jahren für drei Euro Eintritt mitfeiern, und kriegen sogar noch ein Freigetränk dazu.

Karneval feiern könnt ihr auch im Machold. Das Bierhaus in Bonn hat den ganzen Tag zum Feiern geöffnet und auch heute ist da ordentlich Party. Ab 18:30 Uhr könnt ihr mitfeiern.

Die Bonner Stadtsoldaten-Corps veranstalten heute ihre "Confetti-Club" Karnevalsparty. Um 19 Uhr geht's los in der Gaststätte "Im Stiefel" in Bonn. Der Eintritt ist frei, mitbringen müsst ihr nur gute Laune und Lust aufs Karnevalfeiern.

Für alle Singles gibt's heute die Tanzsingles Karnevalsparty im Tanzhaus in Bonn. Hier wird miteinander getanzt und geschunkelt und ordentlich Karneval gefeiert. Um 19 Uhr 30 beginnt die Tanzparty und der Eintritt kostet 6 Euro 50. Wer seine Tanzfähigkeiten vorher nochmal auffrischen will: Um 19 Uhr 30 könnt ihr noch bei einem Jive-Workshop mitmachen, damit es danach so richtig losgehen kann. 

Im Brückenforum geht's heute um 21 Uhr los. Hier findet die alljährliche "Bütz mich" Party statt. Mit dabei ist die kölsche Band "FIASKO" und auch Radio Bonn/Rhein-Sieg Moderator und DJ Nico Jansen. Der Eintritt kostet rund 15 Euro.

Charts, Partyhits und natürlich eine ganze Menge Karnevalsmusik gibt's heute Abend in der Klangfabrik in Siegburg - und zwar beim "Jecken Freitag in der Klang". Ab 21 könnt ihr hier feiern, für 7 Euro.

Im Carpe Noctem in Bonn tanzen dann die Piraten der Stadt durch die Nacht - bei der "Pirates of Carpe" Party. Ab 22 Uhr könnt ihr vorbeischauen. Bis 23 Uhr ist für alle Feiernde der Eintritt frei. Als Pirat verkleidet kommt ihr auch danach noch kostenlos rein, alle anderen zahlen dann 5 Euro Eintritt.

Auch in der N8schicht wird heute gefeiert: ab 22 Uhr legt hier DJ MACrey auf. Der Eintritt kostet 5 Euro.

©
©

Welche Karnevalszüge gehen heute?

Bonn-Lengsdorf könnt ihr heute euch den Zug anschauen. Los geht es um 14:30 Uhr ab der Provinzialstraße.

Alternativ geht es für euch nach Bornheim-Rösberg, beziehungsweise Hemmerich. Los geht es hier um 14:11 Uhr ab der Steinstraße.


In Köln war bis vor 15 Jahren der Karnevalsfreitag frei - dann haben aber Karnevalfans den Sternmarsch ins Leben gerufen. Und der ist richtig schön und unser absoluter Tipp für heute: Rund 50 Gruppen ziehen von den Plätzen der Altstadt zum Alter Markt. Und ab 18 Uhr gibt's da dann Programm mit Brings, Paveiern und Bläck Fööss. Das Beste an der Geschichte: Die Tribünenplätze sind kostenlos! Aber ihr müsst schon früh da sein! Denn üblicherweise sind die Plätze superschnell weg - ab 16 Uhr werden die Tribünen geöffnet. Aber das warten lohnt sich: Wenn dann die ganzen Karnevalsgruppen mit Wunderkerzen vorbei ziehen - absolute Gänsehaut!

©
©

Weitere Meldungen