Freitag, 07. Juni

Die Veranstaltungstipps für Bonn, den Rhein-Sieg-Kreis und die Region aus unserer Morningshow für diesen Freitag, 07. Juni 

Strandfest in Niederkassel-Mondorf

In Mondorf wird heute 18 Uhr das Strandfest eröffnet. Direkt am Rheinufer gibt's dann das ganze Wochenende Programm für Jung und Alt; Trödelmarkt, Feuerwerk und Musik.

Weinfest im Ahrtal

Ob Kenner oder jemand, der es werden möchte: Das Weinfest in Ahrweiler ist eine super Anlaufstelle. Auf dem Marktplatz stehen Sekte, Weine und Brände das ganze Wochenende bereit und würden gern probiert werden, passend also, dass man als Besucher dieses Jahr zum ersten Mal einen Probepass kaufen kann. Der beinhaltet die Vorkostung von Ahrweinen und eine einmalige Hin- und Rückfahrt mit den Öffentlichen. Prost.

Auch in Hennef gibt's dieses Jahr wieder ein Weinfest auf dem Marktplatz. Frei nach dem Motto "it'svinoclock" präsentieren Winzer ihre Produkte, auch für ein Essensangebot ist gesorgt.

Fedcon in Bonn

Die FedCon ist in Bonn. Auf der größten Star-Trek und Science-Fiction-Veranstaltung Europas könnt ihr euch die Schaupieler, Produzenten, Synchronsprecher oder Autoren eurer leibsten Science-Fiction-Filme mal aus der Nähe anschauen und ihnen Fragen stellen. Zudem gibt es noch zahlreiche Workshops und einen Kostümwettbewerb, also kommt im Maritimhotel vorbei. Heute um 12 geht's los, und der Spaß dauert das ganze Wochenende. Tickets bekommt ihr noch an der Tageskasse, ab 35 Euro.

Hauptthema könnte die neue Star-Trek-Serie sein. Patrick Stewart wird nochmal in seine berühmte Rolle als "Captain Jean-Luc Picard" schlüpfen. Hier der erste Trailer!

Die neue Star-Trek-Serie "Picard" bei Amazon Prime. Hier der erste Trailer!

Ballonfahren in Bonn

Und dann startet hier in Bonn heute natürlich das Ballonfestival. Die ersten Heißluftballone starten auf der großen Blumenwiese, um 19 Uhr. Und ihr könnt euch heute noch eine Karte zum Mitfliegen schnappen, unzwar hier bei unserem Gewinnspiel.

Weitere Meldungen