Freitag, 21. Juni.

Die Veranstaltungstipps für Bonn, den Rhein-Sieg-Kreis und die Region aus unserer Morningshow für diesen Freitag, 21. Juni.

Freitag

Phil Collins

Poplegende im Rhein-Energie-Stadion

Phil Collins macht am Freitag und am Samstag das Rhein-Energie-Stadion in Köln voll. Fast voll. Denn es gibt noch ein paar wenige Restkarten für seine "Still not dead yet"-Tour. 100 Euro kosten sie und ihr könnt dabei sein!

Weinchen schlürfen am Rhein

In Niederkassel-Mondorf gibt am Freitag zum ersten Mal den Mondorfer Rheintreff. Da könnt ihr ganz entspannt am Rhein einen Wein trinken. Das ist im Prinzip sowas wie eine Art gehobeneres Streetfoodfestival. Los geht es ab 16 Uhr, der Eintritt ist frei.

Open Air in Köln-Wahn

Am Freitag ist das Irish Summer Open Air im Elzhof in Köln-Wahn. Und zwar mit einem Teil der Kelly Family - Angelo Kelly wird zum Beispiel dabei sein. 19 Uhr 30 geht es los. Tickets gibt es ab 40 Euro. Es gibt auch besondere Familientarife. 

Open Air im Kult41

Heute Abend im Kult41 findet ein gemütliches Open Air Konzert statt mit den Bands "The Ghost Wolves" und "No Importa Mas". Das Duo der Ghost Wolves was aus Gitarre und Schlagzeug besteht schafft es durch ihre Bühnenenergie an die "White Stripes" zu erinnern. "No Importa Mas" verbindet Rockmusik mit Elektro und New Wave. Wer möchte kann um 19:30 Uhr für 9 Euro vorbeischauen.

Samstag

Villa Hammerschmidt© Foto: Michael Sondermann
Villa Hammerschmidt
© Foto: Michael Sondermann

Sommerkonzert beim Bundespräsidenten

Die Villa Hammerschmidt in Bonn macht am Samstag auf und lädt alle RBRS-Ländler zu einem Sommerkonzert ein. Anlass ist der Geburtstag des Grundgesetzes. Und da Bonn ja bekanntlich die Wiege des Grundgesetzes ist, wird Samstagabend ordentlich gefeiert. Einlass ab 17 Uhr, 20 Uhr geht's los - es wird allerdings Klassik gespielt.

Bunter Kreideregen

Im BaseCamp steigt am Samstag das bunte Holy Colours Festival. Das Motto ist wie immer "colorful is beautyfull". Beginn ist um 12 Uhr und zum Höhepunkt des Festivals legt Jan Leyk auf. Wenn ihr hingeht, zieht euch auf jeden Fall etwas helles an. Karten gibt es für knapp 25 Euro. Die Farben gibt es vor Ort.


Sonntag

Kaktus©
Kaktus
©

Streetfood Festival

Durchfuttern und das ohne schlechtes Gewissen. Das geht in Rheinbach beim Streetfood Festival. Freitag bis Sonntag - heute geht es zum Beispiel um 14 Uhr los. Eintritt ist frei. 

Kakteen-Fans aufgepasst!

Wer noch eine pflegeleichte Pflanze für Zuhause braucht, der sollte am Sonntag ab 10 Uhr mal im Botanischen Garten vorbeischauen. Denn die Bonner Kakteenfreunde haben zahlreiche Spezialgärtnereien eingeladen, die euch bestimmt helfen den perfekten Kaktus für euch zu finden. 

Weitere Meldungen