Freitag, 25. Oktober

Die Veranstaltungstipps für Bonn, den Rhein-Sieg-Kreis und die Region aus unserer Morningshow für diesen Freitag, 25. Oktober

Oktoberfest auf dem Aegidienberg

Zünftig ins Wochenende starten - das geht in Bad Honnef Aegidienberg! Da ist nämlich Oktoberfest morgen am Samstag. Im Bürgerhaus...und ganz besonders gespannt bin ich auf den bayrischer 3 Kampf. Für alle, die es nicht kennen: Das ist Masskrug stemmen, Baumstamm durchsägen und Armdrücken. 10 Euro kostet der Eintritt!

Schnäppchenjäger aufgepasst!

Im Kleinen Theater in Bad Godesberg gibt es was Neues und ziemlich cooles, wie ich finde. Wenn ihr euch in aller letzter Minute noch für ein Theaterstück entscheidet, dann bezahlt ihr da nur die Hälfte des Preises. Das geht zum Beispiel beim aktuellen Stück "Heilig Abend" - ist ein Verhörthriller von Daniel Kehlmann. Da plant eine Frau an Heiligabend einen Terroranschlag - so scheint es. Die Polizei könnte alles verhindern. Sonntag, 16 Uhr findet das Stück das nächste Mal statt. Tickets gibt es ab 11 Euro!

Einbruchsmobil

Die dunkle Jahreszeit hat begonnen und damit sind auch wieder Einbrecher in den Wohnvierteln unterwegs. Desalb heißt es jetzt die Wohnung oder das Haus zu sichern damit Einbrecher keine Chance haben. Die Bonner Polizei berät euch zum Thema Einbruchsschutz mit einem Polizeimobil das steht heute von 10-14 Uhr auf dem Münsterplatz in Bonn.

Weinfinale an der Ahr

Am Wochenende ist das große Weinfest-Finale an der Ahr: In Mayschoss gibt es am Samstag zum Beispiel ein großes Feuerwerk über den Weinbergen. In Altenahr gibt es den brillanten Abschluss das komplette Wochenende durch! Los geht es da heute zum Beispiel um 17 Uhr!

Weitere Meldungen