Freitag, 26. September

Die Veranstaltungstipps für Bonn, den Rhein-Sieg-Kreis und die Region aus unserer Morningshow für diesen Freitag, 26. September

Profilerin gibt Tipps

Freitagabend gibt es Krimi zum Anfassen. Eine echte Profilerin kommt ins Beueler Brückenforum. Suzanne Grieger-Lange hilft sonst Ermittlern Täter zu schnappen. Heute Abend erzählt sie, wie sie Täter erkennt. Und ganz nebenbei gibt es noch richtig gute Tipps für Opfer von Cybermobbing. Brückenforum in Bonn-Beuel, 20 Uhr geht es los. Tickets ab 39 Euro!

Darf es etwas zum Futtern sein?

Dann haben wir noch einen kleinen Tipp aus Bornheim: Da ist am Wochenende zum zweiten Mal die Street Food Tour. Mit dabei ist im Prinzip alles, was der Magen sich überhaupt nur vorstellen kann: Burger, afrikanische Eintöpfe, Sushi, schwäbische Maultaschen und Cocktails gibt es noch oben drauf. Freitag geht es um 17 Uhr los, morgen und Sonntag jeweils um 12 Uhr. 

Geheimtipp an der Ahr

In Dernau gibt es das Winzerfest. Also ein kleines leckeres Weinchen von der Ahr und dazu noch die neue Weinkönigin und Livemusik. Das geht heute Abend ab 18 Uhr in Dernau. Am Montag gibt es da noch das große Abschlussfeuerwerk. Ein echter Geheimtipp! 

Coverkonzert

Die Beatles kommen nach Bonn! Glaubt ihr nicht? Na gut, nicht die "Echten", die sich 1970 getrennt haben, ABER die jüngste Beatles-Tribute-Band Deutschlands. Diese wird sogar teilweise als " erfolgreichste Coverband aller Zeiten" bezeichnet. Das wollt ihr nicht verpassen? Dann kommt heute um 21:00 in den Kubana Live Club. Karten gibt es an der Abendkasse für 19,50 Euro und im Vorverkauf für 16,50 Euro.

Beatmachines im Telekom Forum

Lust auf etwas neues? Dann kommt heute Abend um 20Uhr in das Telekom Forum. Das Beethovenfest bietet nämlich auch in diesem Jahr viele tolle Aktionen an. Die Schülermanager haben ein Konzert organisiert namens "Beatmachines". Mit dabei ist der Mensch, die Maschine und das Instrument. Die Musikstücke werden mit Klassik und Beats verbunden. Coole Kombi? Dann kommt vorbei. Mit 18 Euro seid ihr dabei.

Weitere Meldungen