Gary du bist grandios!

Männer, die jeden Tag vier Stunden für`s Make up brauchen sind mir ja suspekt. Es sei denn sie heißen Gary Oldman und werden nach der Maske zu Winston Churchill. Die Belohnung: Oscar für den besten Hauptdarsteller und Oscar für`s Make up.

© RBRS

Die dunkelste Stunde

1940 wird der schrullige Winston Churchill britischer Premierminister. Kein Grund zum Jubeln denn es herrschen Kriegszeiten. Hitlers Truppen sind auf dem Vormarsch und es stellt sich die Frage: mit dem Diktator verhandeln oder sich ihm in den Weg stellen? Churchill macht sich diese Entscheidung nicht einfach zumal er nicht nur Druck vom politischen Gegner bekommt. Selbst aus den eigenen Reihen wird gegen ihn geschossen. Man hält ihn, den schrulligen Kautz und Trinker, für eine Fehlbesetzung. Die Geschichte sollte Churchill recht geben.

Oscar für Oldman

Gary Oldman hatte den Oscar mehr als verdient. Kaum wiederzuerkennen hinter all dem Plastik im Gesicht liefert er eine grandiose Vorstellung ab. Kautzig, zornig, launisch und visionär. Der Film zeigt Winston Churchill während seiner ersten Wochen als Premierminister in der Anfangsphase des Zweiten Weltkrieges. Für alle, die sich politische Biopics wie Lincoln oder Die eiserne Lady gerne anschauen. (als Stream bei Amazon Video und im Sky Store)

Gary Oldman wird nach 4 Stunden in der Maske zu Winston Churchill