Gastro-Rückblick 2019 - 19.12.2019

In 2019 war einer der Trends der Boom der Levante Küche. Die israelische Küche wird in Bonn noch sehr von Hummus (eine gut gewürzter Kichererbsenbrei) dominiert und zunehmend Shakshuka (verlorene Eier in würziger Paprika-Tomaten Sauce). In Bonn sieht man beide Gerichte auch immer mehr, leider nicht immer in der besten Qualität. Da müssen wir uns alle noch etwas rantasten.

© RBRS / Karin Krubeck

Was unsere Gastrokolumnistin Karin Krubeck von Bonngehtessen freute in 2019 war die Tatsache, dass immer mehr arabische Küche in den verschiedensten Ausprägungen des östlichen Mittelmeeres und dahinter den Einzug hielt. Syrer und Libanesen eröffnen vermehrt neue Restaurants und es macht großen Spaß die Unterschiede der Speisen zu schmecken. Die Einen nehmen mehr Schärfe für die Würzung und die anderen betonen eher den Kreuzkümmel und wieder andere machen es etwas saurer. Die Konkurrenz erhöht sich in diesem Bereich und bekanntlich belebt Konkurrenz das das Geschäft und davon profitieren wir Kunden und bekommen immer schmackhaftere Küche aus dem Orient. Der Tipp von Karin Krubeck: Besucht einmal Restaurants wie das Lilly oder Yansoon in Bonn-Bad Godesberg.

© RBRS

Weitere Meldungen