Gastwirte in Bonn und Rhein-Sieg-Kreis kritisieren 2G

Hoteliers und Gastwirte im Radio Bonn/Rhein-Sieg-Land freuen sich über die zugesagten Hilfen von Bund und Ländern.


Die hatten bei ihrer letzten Konferenz entschieden, dass die Überbrückungshilfen und auch das Kurzarbeitergeld bis ins kommende Jahr verlängert werden sollen. Gleichzeitig warnt der Hotel und Gaststättenverband: es könne sein, dass diese Hilfen nicht ausreichen. Denn aktuell würden viele Weihnachtsfeiern und Übernachtungen wegen des Infektionsgeschehens abgesagt. Und die Einführung von 2G im Gastgewerbe werde zu weiteren Stornierungen führen, so der DEHOGA. Man habe sich gewünscht, dass es in Restaurants und Hotels auf jeden Fall bei 3G bleiben wird. Noch strengere Maßnahmen oder sogar ein Lockdown dürften jetzt nicht mehr kommen.


GH

Weitere Meldungen