Geister-Bahn von Polizei wieder freigegeben

Nach der Geisterfahrt Ende Dezember ist die Bahn der Linie 66 von der Bonner Polizei wieder freigegeben worden. Die Stadtwerke Bonn könnten die Bahn also wieder einsetzen. Die Wagen wurden von Sachverständigen untersucht, hieß es von der Polizei.

© Foto: Daniel Dähling

Der Fahrer der Bahn wurde in der Nacht zum 22. Dezember während der Fahrt bewusstlos. Trotz Notbremse und Totmannschalter mussten die Passagiere die Fahrerkabine aufbrechen, um die Bahn zu stoppen. Die Staatsanwaltschaft ermittelt weiter. Auch die zuständige Bezirksregierung in Düsseldorf überprüft, wie die Sicherungssysteme der Bahnen verbessert werden können, um solche Geisterfahrten in Zukunft auszuschließen. Die Bahn war durch acht Haltestellen durchgefahren, bis sie zum Stillstand kam. CM

Weitere Meldungen