Geld für Unwetter-Opfer in Rheinbach

Die Stadt Rheinbach gibt 120.000 Euro an die Betroffenen der Unwetterkatastrophe. Das sind die Spenden, die bei der Stadt eingegangen sind.

© jplenio / pixabay

Die Spenden werden jetzt an 33 Personen beziehungsweise Familien ausgezahlt. Ein speziell eingerichtetes Spendengremium hatte entschieden wer Geld bekommt. Dabei ging es darum, möglichst vielen Betroffenen zu helfen, die keine Versicherungsleistungen bekommen. In die Entscheidung einbezogen wurden die entstandenen Schäden und die Lebensumstände. Das Gremium bestand aus dem Bürgermeister Ludger Banken, dem Wehrleiter, den fünf Vorsitzenden der Ratsfraktionen und zwei zuvor ausgelosten Vertreterinnen und Vertretern der Bürgerschaft. Bürgermeister Banken bedankte sich erneut bei den vielen Spendenden. MoF

Weitere Meldungen