Gleich zweimal mit Alkohol am Steuer unterwegs

Ein 60jähriger Mann ist der Polizei gleich zweimal wegen Alkohol am Steuer aufgefallen. Ein Zeuge meldete einen Autofahrer, der scheinbar sehr unsicher auf der B9 in Richtung Bad Godesberg unterwegs war.

Symbolbild

Am Straßentunnel stoppten Polizisten das Auto, ein Atemtest beim Fahrer ergab zwei Promille. Der Mann musste eine Blutprobe abgeben sowie seinen Führerschein. Aber das hielt den Mann offenbar nicht davon ab, weiter zu fahren. Denn knapp zweieinhalb Stunden später meldete ein anderer Zeuge einen deutlich zu schnell fahrenden Wagen auf der Deutschherrenstraße. Außerdem sah der Zeuge, wie das Auto anhielt, der Fahrer ausstieg und sich übergab. Die Polizei fuhr zur Wohnung des Auto-Halters und trafen wieder auf den 60-Jährigen. Dieses Mal musste er wieder eine Blutprobe abgeben, dazu noch die Autoschlüssel. Den Mann erwarten jetzt zwei Verfahren. CM

Weitere Meldungen