Große Mittanzaktion auf dem Münsterplatz

Rund um die große Beethoven-Installation auf dem Münsterplatz gibt es fast täglich Aktionen. In dieser Woche soll es ein ganz besonderes Event geben: 700 Tänzerinenn und Tänzer tanzen mit 700 Beethoven.

© RBRS / Sebastian Derix

Am Mittwoch, 29.5.2019 , um 19:30 Uhr (Vorglühen ab 19 Uhr) wird es einen Flashmob zu Beethovens Musik geben, bei dem wirklich jeder teilnehmen kann. Die Idee ist: 700 Beethoven - 700 Tänzerinnen und Tänzer. 

Wer sich schon einmal einstimmen möchte, für den gibt es hier die nötigen Tanzschritte:

Tanzstunde für Beethoven

50 Beethoven für die Bonner Schulen

Schon am Nachmittag konnten viele Schüler aus den Bonner Schulen ihren eigenen Beethoven auf dem Münsterplatz abholen. Post und Telekom hatten 50 Figuren gekauft und sie dann an die Schulen verteilt. Die Kinder kamen mit Musik und Gesang und die Stimmung auf dem Münsterplatz war hervorragend.

Weitere Meldungen