Großeinsatz wegen Rhein-Schwimmers

Die Bonner Feuerwehr wurde heute Nachmittag zum Rhein gerufen, zwischen Süd- und Kennedybrücke wurde eine hilflose Person gemeldet. Auch ein Hubschrauber war im Einsatz, sowie weitere Einsatzkräfte aus dem Rhein-Sieg-Kreis. Es stellte sich heraus, dass in der Nähe eines Biergartens ein Schwimmer im Wasser unterwegs war. Der Mann wurde auf die Gefahren des Schwimmens im Rhein hingewiesen, der Einsatz wurde abgebrochen.

© Foto: Daniel Dähling

Aus diesem Anlass warnt die Feuerwehr nochmal vor dem Baden im Rhein. Selbst wenn es noch so verlockend ist, ins Wasser zu gehen, ist die Strömung im Rhein auch für geübte Schwimmer zu stark. Außerdem sollte man den Sog durch die vorbeifahrenden Schiffe nicht unterschätzen, sonst könnte das schnell ein tödlicher Irrtum werden. CM

Weitere Meldungen