Hangelarer Backwelt, Sankt Augustin - 22.04.2021

Auf der Kölnstraße in Sankt Augustin-Hangelar gibt es schon etwas länger die "Hangelarer Backwelt". Aber vor wenigen Monaten haben sie etwas renoviert und sehen nun wesentlich moderner aus. Auf schönen Holzbrettern werden die Brote präsentiert und dahinter befinden sich Kreidetafeln auf denen man Namen und Preise sieht.

© RBRS/Karin Krubeck

In der Auslage gibt es die typisch deutschen Backwaren, aber auch Baklava und Böreck. Das Betreiberpärchen Svenja und Nihat nehmen quasi das Beste aus zwei Welten mit. So gibt es also in Hangelar ein kleines bißchen Abwechslung bei der Auswahl, wenn man einen schnellen Snack auch am Mittag sucht.

Die Kuchen werden von der Hangelarer Kuchenmanufaktur geliefert und Nihat hat in Corona die Idee gehabt, den American Cheesecake, den sie verkaufen etwas zu pimpen. So gibt es nun Käsekuchen am Stiel. Und es ist nicht nur ein Käsekuche, nein, er wurde mit heller und dunkler Schokolade überzogen und hat Twix oder Kinderriegel oder Oreos und vieles mehr...

© RBRS/Karin Krubeck
© RBRS/Karin Krubeck

Ihr seht schon: passendes für den Kindergeburtstag. Aber um ehrlich zu sein, strahlen auch die Erwachsenen bei den kleinen Schweinereien. Und wer glaubt, dass frisches Obst mit Schokolade überzogen gesünder ist: das könnt ihr dort auch bekommen und To Go mitnehmen.

Viel Spaß in Hangelar und vielleicht verbindet ihr es direkt mit einer Radtour!

Weitere Meldungen