Hennef: Trickdiebe beklauen Busfahrer

Ein Busfahrer ist von zwei mutmaßlichen Trickdieben beraubt worden. Der 48-Jährige machte gestern Mittag gegen halb Zwei Pause an der Bushaltestelle "Alter Zoll" auf der Westerwaldstraße in Hennef. Weil es so warm war, hatte er die Türen des Bus geöffnet.

Plötzlich kamen zwei Männer in den Bus, einer von ihnen musste dem Busfahrer dringend etwas in einer Zeitung zeigen und nahm ihm so die Sicht, während sein Komplize sich wohl das Portemonnaie des Busfahrers schnappte, das neben dem Lenkrad lag. Erst als der Bus schon wieder fuhr und die Männer ausgestiegen waren, fiel dem Fahrer auf, dass sein Portemonnaie weg war. Eine Beschreibung der Tatverdächtigen gibts bei rbrs.de, Hinweise bitte an die Kreispolizei.

Die beiden Diebe können wie folgt beschrieben werden:


Beide seien circa 28 bis 30 Jahre alt und etwa 170 cm bis 180 cm groß. Beide waren mit einem weißen T-Shirt bekleidet. Einer der beiden hat kurze dunkle Haare.


Wer kann Angaben zu den Tätern machen? Hinweise nimmt die Polizei unter 02241 541-3521 entgegen.

Weitere Meldungen