Hennef: Verletzte bei Feuer in Mehrfamilienhaus

Bei einem Feuer in Hennef-Lichtenberg sind am Abend zwei Menschen durch Rauchgase verletzt worden. Gebrannt hatte zuerst die Terrassenüberdachung der Erdgeschosswohnung in der Straße "Landgraben". Das Feuer hatte sich dann auch auf die Wohnungen ausgebreitet.

© Feuerwehr Bonn

Ein Autofahrer hatte das Feuer gegen Viertel nach Sechs gesehen, er hielt sofort an und rief die Feuerwehr, dann klingelte er bei allen sechs Wohnungen. Daher waren fast alle Bewohner bereits raus aus dem Haus, als die Freiwillige Feuerwehr ankam, lediglich eine ältere Dame brauchte noch etwas Hilfe, weil sie nicht so gut zu Fuß war, teilte die Feuerwehr mit. Zwei Bewohner wurden zur Beobachtung in Krankenhäuser gebracht, einige Wohnungen des Mehrfamilienhauses sind aktuell nicht mehr nutzbar.

Weitere Meldungen