Hennefer beschweren sich über Baustellen von StraßenNRW

Hennef-Happerschoss und -Heisterschoss sind ab heute für sechs Wochen nur über lange Umleitungen zu erreichen. Straßen NRW saniert hier die L352. Jetzt gibt es Konflikte mit den Anwohnern.

Die Bewohner beschweren sich, weil zeitgleich auch noch die Happerschosser Straße gesperrt ist, der zweite Zufahrtsweg zu den Dörfern. Bis Oktober saniert die Stadt Hennef hier unter anderem den Kanal und den Straßenbelag. Die Anwohner kritisieren, dass eine zweite Baustelle angefangen wird, bevor die an der Happerschosser Straße beendet wird. Straßen NRW gibt an, dass die Sanierung der L352 nicht aufgeschoben werden könne, weil der Straßenbelag hier so schlecht sei, dass eine Befahrbarkeit längerfristig nicht gegeben sei. Die Umleitungen zu den Dörfern führen über die B478 und die B507, zusätzlich wird ein Pendelbus eingerichtet.

DG

Weitere Meldungen