IHK: Bonner Ministerien brachen Klarheit über die Zukunft

Die Industrie- und Handelskammer Bonn/Rhein-Sieg bezeichnet es als gute Nachricht, dass die Ampel-Koalition weiterhin einen Bonn-Berlin-Vertrag abschließen will. So steht es im Koalitionsvertrag von SPD, Grünen und FDP. Denn die Ministerien und Bundeseinrichtungen bräuchten Klarheit über ihre Zukunft.

© IHK Bonn/Rhein-Sieg

Davon würden dann wiederum auch viele Unternehmen in der Region als Zulieferer und Dienstleister abhängen. Wichtig sei aber, dass den Worten nun auch Taten folgen würden. Bonn und der Rhein-Sieg-Kreis müssten den Ball jetzt aktiv aufgreifen. Der Bonn-Berlin-Vertrag soll ein neuer Zusatzvertrag zum Berlin-Bonn-Gesetz von 1994 werden, und die zukünftige Rolle Bonns als zweites bundespolitisches Zentrum regeln. CM

Weitere Meldungen