Illegales Autorennen in Much?

Möglicherweise hat ein illegales Straßenrennen zu einem Unfall am Samstagnachmittag in Much geführt. Demnach ergaben wohl die Unfallaufnahme als auch Zeugenaussagen Hinweise darauf, dass ein 27-Jähriger vor dem Unfall vielleicht in ein Rennen verwickelt war.

Gegen 14.30 Uhr war der Bonner wohl mit seinem Auto auf der L312 in Fahrtrichtung Much unterwegs, als er im Kreuzungsbereich mit der L352 in den Gegenverkehr geriet und auf einem 40 Meter entfernten Acker landete. Dabei entstand am BMW des Fahrers sowie an einem Straßenschild ein Schaden von ca 16.000 Euro. Ein weiterer Autofahrer, der den Zusammenstoß nur durch ein Ausweichmanöver verhindern konnte, wurde nicht verletzt. Im Verlauf der Unfallaufnahme, sowie durch erste Zeugenbefragungen entstand der Verdacht, dass der 27 jährige Bonner zuvor an einem illegalen Straßenrennen beteiligt gewesen war. Der BMW des Fahrers und sein Führerschein wurden deshalb von der Polizei sichergestellt. Die Kreispolizei bittet jetzt um weitere Hinweise. Wer etwas gesehen hat, meldet sich bitte unter der Siegburger Rufnummer 541-0. CM

Weitere Meldungen